"Café Löffel" und "Treffpunkt"
Charity-Menü von Andreas Miessmer
- Das Menü von Andreas Miessmer bestand aus einem Kürbis-Kartoffel-Currysüppchen, Schäufele mit Kartoffel- und Endiviensalat sowie Schokoladen-Panna-Cotta mit Birnenkompott.
- Foto: Privat
- hochgeladen von Anne-Marie Glaser
Lahr (st) Andreas Miessmer und der Rotary Club Lahr haben erneut den Kochlöffel zugunsten sozialer Einrichtungen geschwungen – und dabei nicht nur hochwertige Speisen zubereitet, sondern auch ein Zeichen für Gemeinschaft und Solidarität gesetzt.
Soziale Teilhabe
Kochen für den guten Zweck ist für die Initiatoren weit mehr als eine kulinarische Aktion, heißt es in einer Pressenotiz: Es sei ein Weg, Menschen in herausfordernden Lebenssituationen zu unterstützen, soziale Teilhabe zu fördern und Nachhaltigkeit praktisch zu leben. Viele Betroffene – ob in besonderen Lebenslagen oder mit Handicap – würden sich eine frische, ausgewogene Mahlzeit nicht ohne Weiteres selbst zubereiten können. Hier möchte der Rotary Club Lahr helfen. Es sei jeweils ein Drei-Gänge-Menü serviert worden im "Café Löffel", einer Tagesstätte für Menschen in schwierigen Lebenssituationen unter der Leitung von Ulrike Häusler, sowie in "Aktion Treffpunkt", einer Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Behinderung unter der Leitung von Renate und Wolfgang Hofsäß.
Unterstützt worden sei die Aktion von Dr. Maximilian Kohler, Kohler Lebensmittelhandel Lahr, von Georg Zimmermann, Frische-Service Friesenheim, von Edeka Südwest sowie Michael Auer, Rotary Club Lahr.



Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.