Jahreskarte für SC Lahr
Dank an "stille Helden"

Der SC Lahr verschenkt 500 Jahreskarten an die „Corona-Helden“. Der Vorsitzende Frank Müller und das SC Lahr-Maskottchen „LaHrs“ freuen sich, auf diese Weise Danke sagen zu können. | Foto: SC Lahr
  • Der SC Lahr verschenkt 500 Jahreskarten an die „Corona-Helden“. Der Vorsitzende Frank Müller und das SC Lahr-Maskottchen „LaHrs“ freuen sich, auf diese Weise Danke sagen zu können.
  • Foto: SC Lahr
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Lahr (st). Der Sportclub Lahr möchte in der aktuellen „Corona-Zeit“ mit einer ganz besonderen Aktion "Danke" sagen. "Die derzeitige Situation“,  so der Vorsitzende Frank Müller, "verlangt jedem von uns aber auch der ganzen Gesellschaft sehr viel ab. Massive Einschränkungen prägen unser Leben. Disziplin und Geduld sind gefragt, aber auch Dankbarkeit und Respekt. Dieser Respekt gehört“, so Müller weiter, "vor allem den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den systemrelevanten Berufen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Lebensmittelversorgung. Während die meisten von uns in den letzten Wochen einfach nur zuhause bleiben mussten, waren diese Menschen für uns alle da und haben einen echt hervorragenden Job gemacht.“

Dank an "stille Helden"

Deshalb möchte sich der Sportclub Lahr bei all diesen „stillen Helden“ bedanken und den Fußballinteressierten unter ihnen eine „SC Lahr-DankeKarte“ (Jahreskarte) für die Heimspiele der 1. Mannschaft und der U23 in der Verbandsliga und Bezirksliga schenken. Dafür stellt der Verein 500 Jahreskarten zur Verfügung, die bis zum 31. Dezember gelten. Die Idee für diese Aktion kam spontan in der letzten Online-Vorstandssitzung auf und wurde dann innerhalb weniger Minuten in die Tat umgesetzt. Auch der Trainer der 1. Mannschaft, Oliver Dewes, begrüßt diese Aktion. "Die Zeit wird kommen“, so der Trainer des Lahrer Verbandsligisten, "in der der Ball auch hier in der Region wieder rollen kann. Dann würden wir uns alle sehr freuen, diese Alltagshelden im Volksbank Lahr-Stadion begrüßen zu dürfen“. Alle Fußballfans, die in den oben genannten systemrelevanten Berufen arbeiten, können sich ab sofort über die Homepage des Vereins eine der 500 Karten bestellen. Die personalisierten Karten werden dann in den nächsten Tagen per E-Mail zugeschickt. "Auch wenn diese Aktion“, so der Vorsitzende Frank Müller, „nur eine ganz kleine und bescheidene Anerkennung für das sein kann, was diese Menschen für unsere Gesellschaft geleistet haben, hoffen wir, dem einen oder anderen ein paar unterhaltsame Stunden bei der 'schönsten Nebensache der Welt' ermöglichen zu können.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.