Forum Kino Lahr nun auch offiziell eingeweiht

Empfang inmitten eines überaus attraktiven Interieurs: Im Forum Kino wurde offiziell die Eröffnung gefeiert. | Foto: Michael Bode
2Bilder
  • Empfang inmitten eines überaus attraktiven Interieurs: Im Forum Kino wurde offiziell die Eröffnung gefeiert.
  • Foto: Michael Bode
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Lahr. Alles sollte komplett fertig sein, wenn Gäste eingeladen werden. Vergangenen Mittwoch war es
soweit: Nachdem das Forum Kino mit insgesamt fünf Sälen bereits Ende
März seine Pforten öffnete, wurde zusammen mit über 200 Gästen offiziell die Eröffnung gefeiert.

Dabei konnten die Investoren und Betreiber, Gertraud Hurrle und Jan-Marc Maier, die  vor rund sechs Jahren bereits das Forum Kino in Offenburg realisierten,  beispielsweise
von Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Müller nicht nur viele lobende Worte
vernehmen, sondern auch selbst eine überaus positive Zwischenbilanz ziehen.

Bereits rund 50.000 Besucher erlebten in dem imposanten Gebäude mit ebenso attraktivem Interieur und hochwertiger Technik
Kinogenuss. Nach Einschätzung von Jan-Marc Maier angesichts des schönen
Sommerwetters und der Fußball-WM eine fast schon sensationelle Zahl.
Während sich Maier bei Gertraud Hurrle dafür bedankte, dass sie auch in
dieses Projekt investierte, unterstrich Hurrle selbst, dass dies eine
richtige Entscheidung gewesen sei.

Auch Müller und Architekt Carl Langenbach konnten dies nur bestätigen. „Wir sind stolz auf dieses
neue Kino“ zeigte sich Müller auch vom äußeren Erscheinungbild, das mit
viel Sensibilität geschaffen worden sei, begeistert. Eine neue Urbanität
und Lebendigkeit habe sich damit auf dem Urteilsplatz entwickelt,
betonte Langenbach, ehe ausgiebig gefeiert und –  bei der Vorpremiere
eines amerikanischen Musikfilms – auch Kinofreuden gefrönt wurde.

Autor: st

Empfang inmitten eines überaus attraktiven Interieurs: Im Forum Kino wurde offiziell die Eröffnung gefeiert. | Foto: Michael Bode
Jan-Marc Maier (2.v.l.) und Getraud Hurrle (2.v.r.) konnten zahlreiche Gäste begrüßen | Foto: Michael Bode

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.