Schon über 26.000 mal beantragt
LR-Kennzeichen dominiert Lahrer Straßen

LR-Kennzeichen sind beliebt (v. l.): Markus Lutterer, Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller und Adriano Sammartino
  • LR-Kennzeichen sind beliebt (v. l.): Markus Lutterer, Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller und Adriano Sammartino
  • hochgeladen von Daniela Santo

Lahr (st). Die Einführung der historischen Kennzeichen vor knapp zweieinhalb Jahren war für „LR“ ein voller Erfolg. Darüber freut sich Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller, der sich intensiv für die Wiedereinführung eingesetzt hat, besonders. Als Dank überreichte er dem 24.000. und 24.500. Fahrzeughalter, der sich für ein LR-Kennzeichen entschieden hat, als hochwertiges Geschenk eine Dauerkarte für die Landesgartenschau 2018 in Lahr. Markus Lutterer ist der 24.000. und Adriano Sammartino der 24.500. Fahrzeughalter mit einem LR-Kennzeichen.

"Dass es ein großes Interesse für das LR-Kennzeichen geben wird, davon bin ich ausgegangen. Das hat sich auch bereits beim einjährigen Jubiläum mit 10.000 LR-Kennzeichen abgezeichnet. Dass so viele umrüsten oder sich neu dafür entscheiden, das war in dem Umfang nicht absehbar“ betonte Oberbürgermeister Müller. Zwischenzeitlich wurde sogar die 26.000er Marke geknackt.
"Das 'LR' ist von den Straßen nicht mehr wegzudenken und ich bin sehr froh, dass wir uns als Stadt dafür stark gemacht haben. Der Trend wird sich auch weiter fortsetzen", ist sich Müller sicher.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.