SWEG informiert ihre Kunden mittlerweile in Echtzeit
Besseres Infoangebot für die Bahnfahrer

Mit einer App werden SWEG-Kunden informiert. | Foto: SWEG
  • Mit einer App werden SWEG-Kunden informiert.
  • Foto: SWEG
  • hochgeladen von Daniel Hengst

Lahr/Offenburg (st). Ab sofort werden Echtzeit-Informationen von Eisenbahn-Verbindungen der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG) auch auf der Website der Deutschen Bahn (www.bahn.de) und in der App „DB-Navigator“ angezeigt. Der Service gilt für alle SWEG-Züge, die auf der Infrastruktur der DB Netz AG unterwegs sind, also die Ortenau-S-Bahn-Strecken von Kehl nach Offenburg, von Offenburg nach Bad Peterstal-Griesbach, von Offenburg nach Freudenstadt und von Hausach nach Hornberg sowie alle Strecken der Breisgau-S-Bahn. „Wir möchten den Fahrgästen den bestmöglichen Service bieten“, begründet Matthias Laber, Leiter des SWEG-Fachbereichs „Betrieb Eisenbahn, Verkehrsplanung“, die Ausweitung des Informationsangebotes.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.