Ackerfläche in Mitleidenschaft gezogen
Auto brennt nach Unfall aus

Lahr. Zwei junge Männer waren am Montagnachmittag mit einem Renault auf einem Wirtschaftsweg entlang der B3 zwischen Kippenheim und dem Sulzer Kreuz unterwegs. Vermutlich infolge nicht
angepasster Geschwindigkeit verlor der 19-jährige Fahrer kurz vor 14 Uhr die Kontrolle über seinen Twingo, kam nach links von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Acker.

Die beiden Insassen konnten gerade noch ihren Wagen unverletzt verlassen, als dieser in Flammen aufging und vollständig ausbrannte. Das Feuer griff auf das abgeerntete Feld über und zog hierbei zirka 1500 Quadratmeter Ackerfläche in Mitleidenschaft. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Lahr konnten zwar eine Ausweitung des Flächenbrands eindämmen, der Twingo war aber nicht mehr zu retten.

Der Schaden am Auto wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. Die Höhe des Flurschadens ist noch unklar.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.