Unfallverursacher gesucht
Ermittler hoffen auf Unterstützung aus Bevölkerung

Foto: gro

Lahr. Eine Unfallflucht im Zusammenhang mit einer Frontalkollision beschäftigt seit Mittwoch, 27. Januar, die Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg. Nachdem hierzu bereits vielversprechende Ermittlungsansätze zum Verursacherfahrzeug vorlagen, haben sich diese mittlerweile zerschlagen, sodass die Ermittler nun auf Unterstützung aus der Bevölkerung hoffen.

Der bislang unbekannte Fahrer eines dunkelblauen Kleinwagens, möglicherweise eines Volkswagens, geriet hierbei zwischen dem Burgbühl in Lahr und Heiligenzell auf der abschüssigen und zu diesem Zeitpunkt schneeglatten Straße auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende Golf-Lenkerin war hierdurch gezwungen auszuweichen und stieß gegen 9.50 Uhr mit einem dem dunkelblauen Kleinwagen nachfolgenden Opel Corsa zusammen. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne seinen Verpflichtungen nachzukommen.

Der 35 Jahre alte Opel-Fahrer trug durch die Kollision leichte Verletzungen davon. Am VW Golf der 53-Jährigen dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 8.000 Euro beziffert. Wer Hinweise zum dem unfallflüchtigen Kleinwagen und/oder dessen Fahrer geben kann, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 0781/214200 bei den Ermittlern des Verkehrsdienstes Offenburg.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.