Feuer im Lahrer Schlehenweg
Küchenbrand verursacht erheblichen Schaden

Foto: Symbolbild gro

Lahr (st) Am Sonntagabend wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Brandeinsatz im Lahrer Schlehenweg gerufen. Gegen 18.30 Uhr wurde nach Polizeiangaben der Integrierten Leitstelle Offenburg/Ortenau durch Anwohner ein Küchenbrand gemeldet.

Das nach ersten Erkenntnissen durch angebranntes Essen ausgelöste Feuer habe einen Rauchwarnmelder und somit auch die angrenzenden Nachbarn aktiviert. Obwohl der Brand im Bereich des Herdes zunächst durch einen Anwohner mittels Feuerlöscher eingedämmt worden sei, hätten die Flammen ihren Weg schließlich über die Dunstabzugshaube bis zum Dachaufbau gefunden. Mehrere Glutnester hätten die Löscharbeiten erschwert.

Einer ersten groben Schätzung nach sei ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden. Die Bewohner der betroffenen Räume seien nicht verletzt worden und nach Rücksprache mit Verantwortlichen der Stadt Lahr in einem Hotel in Lahr untergekommen. Die Brandwohnung sei durch die Staatsanwaltschaft beschlagnahmt worden.

Weitere Ermittlungen würden in den Folgetagen getätigt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.