Fußball-Verbandsliga
SC Lahr beherrscht im Heimspiel Ball und Gegner
- Dennis Häußermann (l.) und Pedro Allgaier trafen für den SC Lahr zum 1:0 und 2:0 und ebneten den Weg zum Heimsieg.
- Foto: Foto: Fissler
- hochgeladen von Patrick Tremmel
Lahr Sportlich gesehen konnte der Tabellenzweite SC Lahr mit dem bisherigen Verlauf der Saison mehr als zufrieden sein. Die jüngste Nullnummer bei Kellerkind SV Niederschopfheim fiel nicht so arg ins Gewicht. Doch im Heimspiel gegen die Oberligareserve des FC 08 Villingen wollten die Gastgeber zum Abschluss im alten Jahr nochmals einen Dreier setzten.
Lahrs Trainer Sascha Schröder orakelte vor der Partie. "Das wird sicher ein ekliges Spiel. Da hatten wir im Hinspiel schon unsere Müh und Not. Die jungen Villinger sind giftig und spritzig", warnte Schröder. Doch seine Mannschaft begann couragiert in den Zweikämpfen und ließ den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen. Und nach einem schönen Angriff über die linke Seite nach Zuspiel von Johannes Wirth, war es Dennis Häußermann der das Leder zum 1:0 in der vierten Minute ins Netz spitzelte.
Lahr war die tonangebende Mannschaft versäumte es aber in den ersten fünfundvierzig Minuten das zwei drei zu Null vorzulegen. Kurz vor der Pause traf Moritz Bandle noch den Pfosten des Gästegehäuses. Im zweiten Abschnitt brauchte Lahr zehn Minuten um in Fahrt zu kommen. Nach einem Freistoß von Giedemann war es Pedro Allgaier der eiskalt zum 2:0 abschloss. Herrlich das 3:0 über Wirth und Häußermann, der quer legte und Mick Keita das Leder ins Dreieck feuerte. Villingen gelang noch das 3:1.





Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.