Fußball-Verbandsliga
Sportclub Lahr war das Team der zweiten Halbzeit

Daniel Monga (rechts) traf zum Anschluss. | Foto: Fissler
  • Daniel Monga (rechts) traf zum Anschluss.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Der SC Lahr ist die Mannschaft in der Fussball-Verbandsliga für die zweite Hälfte. Wie schon in der vergangenen Woche beim FC Teningen erwischten die Hausherren einen Start zum Vergessen. Nur Glück, dass Schiedsrichter Luigi Satriano einen Treffer wegen Abseitsstellung nicht gab und die Gäste aus Rielasingen-Arlen nach der Führung nur den Querbalken des Lahrer Gehäuses trafen.

Schwache Vorstellung des SC

Die Gäste vom Bodensee begannen gleich von Beginn zielstrebig. In der siebten Minute ein strammer Schuss von Gästespieler Pascal Rasmus und das Leder zappelte im Lahrer Netz. Die Lahrer Abwehr schwamm in dieser Phase – zu leichtes Spiel für die Gäste zum Torabschluss zu kommen. So auch beim anschließenden Abseitstor. Und in der 10. Minute ein Lattentreffer der weit angereisten Gäste. "Das ist mit eine der stärksten Teams in der Liga", meinte Lahrs Trainer Sascha Schröder vor dem Spiel. Tatsächlich war es keine überzeugende Vorstellung der Hausherren. Das sollte sich in Abschnitt zwei ändern. Die Kabinenpredigt von Trainer Sascha Schröder trug nun Früchte. Von den Gästen aus Rielasingen war kaum was zu sehen. Jetzt spielte nur noch der Sportclub. Angriff auf Angriff folgte und man lief auf das Gästetor. Nach einer Ecke wurden die Lahrer belohnt. Abwehrspieler Daniel Monga wuchtete das Leder per Kopf zum Anschlusstreffer ins Netz.

Ausgleich durch Adriano Spoth

Jetzt war Dampf im Kessel. Als dann Adrian Spoth nach Kopfball von Konstantin Fries der Ausgleich gelang, war wieder alles offen. Die Lahrer Bank tobte als Schiedsrichter Satriano ein Foul an Häussermann im Strafraum nicht pfiff. Fries scheiterte noch mit einem Lattentreffer.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.