VERBANDSLIGA: SC Lahr – DJK Donaueschingen 4:1
Stefotic war mit drei Toren Matchwinner

Der SC Lahr (weißes Trikot) gewann gestern Nachmittag am Ende klar mit 4:1 gegen die DJK Donaueschingen. | Foto: Foto: Breithaupt
  • Der SC Lahr (weißes Trikot) gewann gestern Nachmittag am Ende klar mit 4:1 gegen die DJK Donaueschingen.
  • Foto: Foto: Breithaupt
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Lahr (woge). Mit einem klaren 4:1-Heimsieg über die DJK Donaueschingen zeigte sich der SC Lahr gut erholt von der 2:3-Heimniederlage gegen den FC Radolfzell. Den besseren Start hatten jedoch die Gäste von der Baar, doch Andreas Albicker vergab freistehend aus kurzer Entfernung in der fünften Minute. Nur zwei Minuten später schlugen die Lahrer zu. Nach einem Abwehrfehler war Marin Stefotic zur Stelle und erzielte die wichtige 1:0-Führung. Doch der frühe Führungstreffer gab dem SC Lahr nicht die notwendige Sicherheit. Es kam kein Spielfluss auf und das Spiel war von vielen Abspielfehlern geprägt. Donaueschingen hatte im ersten Durchgang sogar die besseren Chancen, sodass der knappe Pausenstand für die Dewes-Truppe glücklich war. Direkt nach dem Seitenwechsel wurden die Fans der Lahrer geschockt, als Alieu Sarr einen Foulelfmeter zum 1:1 verwandelte. Doch der SCL zeigte sich keinesfalls geschockt, denn zwei Minuten später (55.) war es erneut Stefotic, dem das 2:1 gelang. Und als Hakan Ilhan in der 59. Minute mit einem Hechtkopfball gar das 3:1 erzielte, war die Gegenwehr der Donaueschinger gebrochen. Jetzt hatte Lahr leichtes Spiel und es gab noch etliche Chancen, um mehr Tore zu erzielen. Doch das wäre des Guten zuviel gewesen. Lediglich Stefotic war in der 85. zum 4:1 erfolgreich, als er einen groben Abwehrfehler der Gäste eiskalt nutzte. Unterm Strich ein hochverdienter Dreier, den der SC Lahr eingefahren hat.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.