Mann attackiert seine Frau
Ermittlungen wegen versuchtem Tötungsdelikt

Foto: gro

Lahr (st) Die Beamten der Kriminalpolizei Offenburg haben nach dem mutmaßlichen Angriff eines Mannes auf seine Frau im häuslichen Umfeld Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet, schreibt die Polizei in einer Pressenotiz.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein 81 Jahre alter deutscher Staatsangehöriger in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 9. und 10. Juli, aus noch nicht abschließend geklärten Gründen seine in derselben Wohnung lebenden Ehefrau mit einem hölzernen Gegenstand verletzt haben. Die Frau konnte sich nach dem mutmaßlichen Angriff gegen 1.30 Uhr in ein Zimmer flüchten und im weiteren Verlauf einen Angehörigen, der sie zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte. Sie wurde bei dem Vorfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der mutmaßliche Angreifer wurde im Verlauf des Donnerstagmittags an seiner Wohnanschrift in einem Lahrer Stadtteil vorläufig festgenommen. Am Freitag wurde der Mann einer Haftrichterin vorgeführt, die dem Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg folgte und Untersuchungshaft anordnete. Der Verdächtige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.