HANDBALL: HSG Ortenau Süd – TuS Schuttern 29:29
TuS Schuttern holt in letzter Minute Remis

TuS Schuttern (blaues Trikot) schafft in den Schlussminuten doch noch den Ausgleich gegen die HSG Ortenau. | Foto: osf
  • TuS Schuttern (blaues Trikot) schafft in den Schlussminuten doch noch den Ausgleich gegen die HSG Ortenau.
  • Foto: osf
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Emotionsgeladenes Derby in der Sulzberghalle. In allerletzter Minute sicherte Schutterns Johannes Silberer mit seinem fünften Treffer in dieser Partie seinen Farben ein 29:29 in der Auswärtspartie. Die HSG Ortenau von Trainer Aurelijus Steponavicius der aufgrund einer roten Karte nicht auf der Bank saß, wollte sich für die jüngste Niederlage rehabilitieren. Gegen den Tabellenzweiten aus Schuttern, lief es zunächst gut. Nach sieben Minuten lagen die Hausherren mit 5:1 in Front. Zur Pause stand es nach einem Treffer von Routinier Oliver Fimm 16:12. Doch der Vorsprung schmolz von Minute zu Minute zusammen. Nach 50. Minuten hatte Schuttern durch Johannes Silberer ausgeglichen. Und es sollte bis zum Schluss eine Zitterpartie werden. Denn der TuS führte in der Schlussphase schon mit 28:25 und die HSG holte auf und führte in der letzten Minute nach einem Tor von Aaron Bolz mit 29:28. Es schien der Heimsieg zu sein, bis Johannes Silberer mit dem 29:29 den Gastgeber aus allen Träumen riss.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.