Vielzahl von Vergehen
Mehrere Anzeige nach Kontrolle auf A5

Foto: gro

Mahlberg. Nach einer Kontrolle durch Beamte des Verkehrsdienstes Offenburg auf der A5 bei Schwanau sieht ein 30 Jahre alter BMW-Fahrer gleich mehreren Anzeigen entgegen. Am Montag war der Mann gegen 18.50 Uhr Höhe Mahlberg ins Visier der Autobahnpolizisten geraten, die ihn an der Anschlussstelle Lahr heraus lotsten.

Falsche Papiere

Mit augenscheinlich üppigerer Haarpracht als auf dem vorgelegten Führerschein wies der Mann sich dabei aus und entgegneten den misstrauischen Beamten, dass er zwischenzeitlich eine Haartransplantation über sich ergehen habe lassen. Wie sich jedoch herausstellte, nutzte der 30-Jährige den Führschein eines Verwandten. Selbst war er noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis und war deswegen schon mehrfach, zuletzt offenbar zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt, mit Justitia in Konflikt gewesen. Weil sich bei dem Mann auch noch Anzeichen für einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum ergaben, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, falscher Personalienangabe, missbräuchlicher Verwendung von Ausweispapieren und Fahrens ohne Fahrerlaubnis sieht der Mann nun einem Ermittlungsverfahren entgegen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.