Handtasche aus Auto gestohlen
Scheibe eingeschlagen, Geld abgebucht

Foto: Symbolbild gro

Neuried (st). Am Sonntagmittag, 7. März, wurde auf dem Parkplatz des Goldscheurer Baggersees eine Handtasche aus einem Auto entwendet und später mit der gestohlenen EC-Karte Geld abgebucht, teilt die Polizei mit. Eine 29-Jährige habe um 11.45 Uhr ihr Fahrzeug vor einem Spaziergang auf dem Parkplatz an der L98 abgestellt. Als sie um etwa 13.45 Uhr wieder gekommen sei, habe sie festgestellt, dass die hintere linke Scheibe eingeschlagen und ihre braune Lederhandtasche entwendet worden war. Noch bevor die Frau die Karte habe sperren können, habe der Unbekannte zwei dreistellige Beträge vom Konto abgehoben. Nun ermittelt der Polizeiposten Neuried gegen den noch unbekannten Täter.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurückzulassen. Dieses bietet keinen ausreichenden Schutz vor Langfingern, auch nicht in vermeintlich guten Verstecken. Darüber hinaus sollte niemals die Geheimzahl der Bankkarten zusammen mit diesen aufbewahrt werden. Nach Feststellung eines Diebstahles sollte über die Bank oder die Hotline 116116 direkt die Karten gesperrt werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.