Gefährlicher Abfall widerrechtlich entsorgt
Wilde Müllablage im Wald

Im Wald zwischen Neuried und Schutterwald wurden illegal Kanister mit flüssigen Substanzen entsorgt. | Foto: Polizei Offenburg
  • Im Wald zwischen Neuried und Schutterwald wurden illegal Kanister mit flüssigen Substanzen entsorgt.
  • Foto: Polizei Offenburg
  • hochgeladen von Christina Großheim

Neuried-Müllen (st). Widerrechtlich entsorgter, gefährlicher Abfall in einem Waldstück zwischen Schutterwald und Neuried-Müllen - Richtung Modellflugplatz - hat nach Angaben der Polizei zur Einleitung eines Strafverfahrens durch die Beamten des Fachbereichs Gewerbe/Umwelt geführt.

Ein Zeuge habe dort am Donnerstagabend, 17. Juni, mehrere Kanister und andere Behältnisse mit flüssigen Substanzen bei einem Spaziergang vorgefunden. Aufgrund der Verwitterungsanzeichen werde davon ausgegangen, dass der Müll schon vor mehreren Wochen illegal entsorgt worden sei. Aus den Behältnissen, die sich in einem Karton befanden, seien nach bisherigen Feststellungen keine Flüssigkeiten ausgetreten. Wegen der Menge und des Gewichts sei davon auszugehen, dass der Abfall mit einem Fahrzeug transportiert worden sei. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Schutterwald seien die Behältnisse einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt worden. Die Ermittler seien nun auf der Suche nach Hinweisgebern, die entweder verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Zusammenhang beobachtet haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0781/212200 zu melden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.