Gespräche mit Künstler zum Abschluss
Ausstellung „moment mal“ endet

Reinhard Klessinger zeigt auf Einladung von Kurator Rainer Nepita (rechts) noch bis zum 27. Juni 2021 aktuelle Arbeiten in der Städtischen Galerie im Heimat- und Grimmelshausenmuseum in Oberkirch. Zum Abschluss der Ausstellung ist der Freiburger Künstler ab 15 Uhr vor Ort.  | Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • Reinhard Klessinger zeigt auf Einladung von Kurator Rainer Nepita (rechts) noch bis zum 27. Juni 2021 aktuelle Arbeiten in der Städtischen Galerie im Heimat- und Grimmelshausenmuseum in Oberkirch. Zum Abschluss der Ausstellung ist der Freiburger Künstler ab 15 Uhr vor Ort.
  • Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st). Langsam neigt sich die Ausstellung „moment mal“ mit Werken von Reinhard Klessinger dem Ende entgegen. Der Künstler zeigt aktuelle Arbeiten noch bis zum Sonntag, 27. Juni, in der Städtischen Galerie im Heimat- und Grimmelshausenmuseum. Zum Abschluss der Ausstellung kommt der Freiburger Künstler noch einmal in die Ausstellung.

Ausstellungsbesuch ohne Termin und Test

Die Ausstellung mit dem Titel „moment mal“ vereint Arbeiten aus den Jahren 2020 und 2021. Die Werke werden in Oberkirch teils zum ersten Mal ausgestellt. „Die Bildsprache ist sehr reduziert und kommt aus der körperlichen Bewegung. Bogensegmente, die sich berühren, parallel liegen, überkreuzen oder schneiden haben ihren Mittelpunkt oft weit außerhalb des ausgestellten Papieres, so dass die Zeichnung immer auf einen größeren Zusammenhang über das Bild hinaus verweist. Imaginäre Kanten und Linien ergeben sich durch parallelisierte Anfänge oder Endpunkte der Linien, mitunter ist das Papier eingeritzt und etwas dazwischen geschoben, dieser absichtliche Störfaktor gibt dem Bild einen besonderen Reiz“, beschreibt Susanne-Ramm-Weber in ihrem die in Oberkirch ausgestellten Arbeiten.

Gesprächsmöglichkeit zum Abschluss

Die Kunstausstellung von Reinhard Klessinger kann noch bis zum 27. Juni ohne Termin und Test zu den üblichen Öffnungszeiten besucht werden. Die Städtische Galerie kann dienstags und donnerstags von 15 bis 19 Uhr sowie sonntags von 10 bis 12.30 Uhr und 14 bis 17 Uhr besucht werden. Zum Abschluss seiner Ausstellung ist Reinhard Klessinger am 27. Juni, ab 15 Uhr, in der Städtischen Galerie anwesend und steht den Kunstfreunden für ein Gespräch gerne zur Verfügung.

Für den Ausstellungsbesuch gelten nach wie vor die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. Insbesondere ist das Tragen einer medizinischen Maske weiterhin Pflicht und die Kontaktdaten müssen mittels Formular, Corona-Warn-App oder Luca-App erhoben werden. Die maximale Anzahl der Besucher zur selben Zeit in den Galerieräumen ist beschränkt. Der Eintritt ist frei.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.