Neues Angebot
Renchtäler Genussradeln

Foto: Renchtal Tourismus GmbH

Oberkirch (st). Am Samstag, 17. September, findet im Zuge der bundesweiten Aktion „Stadtradeln“ mit Beteiligung des Ortenaukreises zum ersten Mal das Renchtäler Genussradeln statt. Wer Interesse hat, kann sich hierzu bei der Renchtal Tourismus GmbH anmelden. Die Gruppe wird von einem vom ADFC ausgebildeten Rad-Guide begleitet. Geplant ist eine genussvolle Fahrradtour von rund 28 Kilometern rund um Oberkirch. Unterwegs werden sechs Stopps in Hofläden und Restaurants eingelegt, um sich mit Getränken und regionalen Spezialitäten zu stärken. Es sind E-Bike Fahrer sowie Fahrradfahrer ohne Motor willkommen. Wichtig ist, dass sich alle dem Tempo der Gruppe anpassen.

Mit dem neuen Angebot möchte die Renchtal Tourismus GmbH Urlaubsgästen sowie Einheimischen die Möglichkeit bieten, das Renchtal auf eine besondere Weise zu entdecken, indem Radfahren und Genuss kombiniert werden. Nach erfolgreicher Durchführung ist geplant, auch in Zukunft das Genussradeln im Renchtal anzubieten. „Das Angebot wird die Renchtäler Genusstouren mit der Oberkircher Weinwanderung, die Lautenbacher Vesperwanderung und den Oppenauer Städtle-Hopser über das Wanderangebot hinaus sehr gut ergänzen. Die stetig steigende Nachfrage nach kulinarischen Angeboten in Kombination mit Bewegung und Natur kann somit bestens bedient werden,“ so Gunia Wassmer, Geschäftsführerin der Renchtal Tourismus GmbH. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch für dieses Projekt wieder Partner aus der Gastronomie sowie der Landwirtschaft gewinnen konnten. Nur durch ihr Engagement ist es möglich, solche Erlebnisse anbieten zu können.“
Anmeldungen für das Renchtäler Genussradeln am 17. September werden von der Renchtal Tourismus GmbH unter der Telefonnummer 07802/82600 oder per E-Mail an info@renchtal-tourismus.de entgegengenommen.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.