Teilhabe der Heimbewohner
Franz-Hättig-Stiftung spendet Pflegesessel

Die Aufnahme zeigt von links: Oberbürgermeister Matthias Braun, Dr. Kristiane Schmalfeldt, Rosa Müller, Hermann-Josef Müller für die Franz-Hättig-Stiftung und Karl Bähr, stellvertretender Vorsitzender des Trägervereins des Altenpflegeheims.  | Foto: Hermann Brüstle/Stadt Oberkirch.
  • Die Aufnahme zeigt von links: Oberbürgermeister Matthias Braun, Dr. Kristiane Schmalfeldt, Rosa Müller, Hermann-Josef Müller für die Franz-Hättig-Stiftung und Karl Bähr, stellvertretender Vorsitzender des Trägervereins des Altenpflegeheims.
  • Foto: Hermann Brüstle/Stadt Oberkirch.
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st). Der Geschäftsführerin des Altenpflegeheimes „St. Josef“ und Seniorenzentrums „St. Barbara“, Dr. Kristiane Schmalfeldt, haben dieser Tage Oberbürgermeister Matthias Braun und der stellvertretende Vorsitzende des Trägervereins des Altenpflegeheims, Karl Bähr, zwei Pflegsessel im Wert von insgesamt 3.000 Euro übergeben.

„Damit wird bettlägerigen Heimbewohnern die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben der Einrichtungen ermöglicht“, so Pflegedienstleiterin Rosa Müller. „Defizite, die bettlägerige Bewohner haben, können so besser abgeholfen werden“. Die beiden Heime verfügen bereits über solche Sessel. Die neuen Objekte sind moderner und ergänzen sinnvoll den Bestand.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.