Bilderausstellung im Ortenau Klinikum in Oberkirch
International renommierter Künstler stellt Bilder aus

Von links: Bernd Boschert (Pflegedirektor), Petra Lorch (Organisation), Elmar Hund (ausstellender Künstler) und Josef Birk (Abteilungsleiter Pflege | Foto: Ortenau Klinikum
  • Von links: Bernd Boschert (Pflegedirektor), Petra Lorch (Organisation), Elmar Hund (ausstellender Künstler) und Josef Birk (Abteilungsleiter Pflege
  • Foto: Ortenau Klinikum
  • hochgeladen von Sebastian Thomas

Oberkirch (st). Das Ortenau Klinikum Achern-Oberkirch setzt seine Ausstellungsreihe mit Künstlern aus der Region fort und zeigt ab sofort am Standort Oberkirch Bilder des Künstlers Elmar Hund. Die Ausstellung mit rund 20 Werken kann im Wartebereich der Ambulanz sowie den Fluren und Stationen im Erdgeschoss der Klinik täglich von 14 bis 20 Uhr besucht werden.

Aufwendige Öl- oder Acryl-Mischtechnik

Pflegedirektor Bernd Boschert eröffnete kürzlich die Ausstellung. Organisiert werde die Ausstellungsreihe erneut von Petra Lorch, die als Mitglied des Kunstvereins Art- Baden-Baden und der Europäischen Künstlergruppe "Ekaba“ auch für die Auswahl der Künstler verantwortlich ist.

Elmar Hund wurde in Oberkirch geboren und lebt und arbeitet heute in Sasbach. Der gelernte Grafik-Designer erstellt seine Bilder in einer aufwendigen Öl- oder Acryl-Mischtechnik. Alle Werke seien Unikate und würden den ganz besonderen Stil des Künstlers als „vergossene“ Bilder mit einem eigens dafür hergestellten Harzgemisch aufweisen.

Künstler benutzt laut eigener Aussage einzigartige Technik

Ebenso seien die Konturen mit einer Spritze eingefügt und noch vor dem Trocknen sei ein Metallpulver oder auch Echtfarb-Pigmente mittels Blasebalk „eingeblasen“. Die Technik sei bis heute einzigartig. Die Arbeiten von Elmar Hund würden sich durch herzliche Wahrnehmung der Welt, Spontanität und Lust zum Ungewöhnlichen und Phantastischen auszeichnen. Für die Äußerung seiner persönlichen, seelischen Welt hätte er dynamische, dekorativ geschärfte, sehr klare und treffende Farben des Auftretens bis hin zur verschwommenen Darstellung des Farbenflusses ausgewählt.

Elmar Hund ist seit 2004 als international tätiger Künstler auch durch Ausstellungen in den USA, in China, in Ungarn, in Luxembourg wie auch in Frankreich bekannt. Die Ausstellung im Ortenau Klinikum in Oberkirch ist noch bis Ende März 2019 zu sehen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.