Fußgängerzone
Klarere Beschilderung soll Falschfahrer verhindern

Die Beschilderung für die Fußgängerzone wurde verbessert. Gemeinsam mit Ingo Lachmann (links) von der Firma Elan Werbung überzeugte sich Oberbürgermeister Gregor Bühler von der verbesserten Beschilderung.  | Foto: Elan Werbung
  • Die Beschilderung für die Fußgängerzone wurde verbessert. Gemeinsam mit Ingo Lachmann (links) von der Firma Elan Werbung überzeugte sich Oberbürgermeister Gregor Bühler von der verbesserten Beschilderung.
  • Foto: Elan Werbung
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st) Die Beschilderung für die Fußgängerzone wurde verbessert. Gemeinsam mit Ingo Lachmann von der Firma Elan Werbung überzeugte sich Oberbürgermeister Gregor Bühler von der verbesserten Beschilderung für die Fußgängerzone.

„Bei den Kontrollen in der Fußgängerzone wurden von den Autofahrern vor allem drei Punkte angeführt, warum fälschlicherweise durch die Fußgängerzone gefahren wurde“, schildert Oberbürgermeister Gregor Bühler im Gespräch. „Das Navi hat mir die Route vorgeschlagen“, „Ich bin immer schon durchgefahren“ und „Es stand ja Schrittgeschwindigkeit auf dem Schild, also darf ich durchfahren“. „Der Hinweis auf die Schrittgeschwindigkeit wurde nun überklebt“, erklärt das Stadtoberhaupt. „Damit ist die Beschilderung noch eindeutiger und Autofahrer kommen nun nicht mehr auf die Idee mit Schrittgeschwindigkeit durch die Fußgängerzone fahren zu dürfen.“ Denn schon alleine das Schild für den Beginn einer Fußgängerzone beinhaltet auch die Vorgabe für den erlaubten Radfahr- und Lieferverkehr Schritt zu fahren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.