Graffiti-Workshop
Kreativer Schuljahresabschluss im JuZe

Stolze Gesichter: Gemeinsam mit dem Leiter des Jugendzentrums Dirk Klüter (rechts) und der Leiterin der Schulkindbetreuung an der August-Ganther-Schule Sonja Maier-Erb wurden die Schülerinnen am Schuljahresende  mit einem Graffiti-Workshop überrascht. 
 | Foto: Dirk Klüter/Jugendzentrum Oberkirch
  • Stolze Gesichter: Gemeinsam mit dem Leiter des Jugendzentrums Dirk Klüter (rechts) und der Leiterin der Schulkindbetreuung an der August-Ganther-Schule Sonja Maier-Erb wurden die Schülerinnen am Schuljahresende mit einem Graffiti-Workshop überrascht.
  • Foto: Dirk Klüter/Jugendzentrum Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st) Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und auch die Kooperation zwischen der August-Ganther-Schule und dem Jugendzentrum Oberkirch (JuZe) geht in die Sommerpause. Alle zwei Wochen besuchte Sonja Maier-Erb, Leiterin der Schulkindbetreuung an der August-Ganther-Schule, und ihre Gruppe während der Schulzeit das Jugendzentrum in Oberkirch. Als Abschluss wurde nun eine kleine Überraschung für die siebenköpfige Gruppe geplant. Mit einem Graffiti-Workshop konnten die Schülerinnen am letzten Tag ihrer Kreativität nochmals freien Lauf lassen.

Nach einer kurzen Anleitung von Dirk Klüter, Leiter des Jugendzentrums Oberkirch, in der er unter anderem wichtigen Hinweisen im Umgang mit der Sprühflaschen vermittelte, konnte es direkt losgehen. Dabei standen den Mädchen eine große Farbpalette sowie unterschiedliche Sprühmuster zur freien Verfügung. Wer sich traute durfte auch ohne Muster sprühen. Auf diese Weise entstanden am Ende des Workshops eindrucksvolle Bilder, die die Schülerinnen anschließend mit nach Hause nehmen durften.

Die Kooperation zwischen der August-Ganther-Schule und dem Jugendzentrum blickt auf ein erfolgreiches Schuljahr zurück. Alle Beteiligten freuen sich bereits auf die anstehenden Projekte im kommenden Schuljahr. Dann soll die Kooperation weiter ausgebaut werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.