Für Vereinssport
Neue Basketballkörbe in der Sporthalle der Realschule

Bürgermeister Christoph Lipps, Geschäftsführer und Regionalmanager der Regionalentwicklung Ortenau e.V. Michael Heizmann sowie Fachbereichsleiter Mathias Benz, freuen sich über die neuen Basketballkörbe.  | Foto: Stadt Oberkirch
  • Bürgermeister Christoph Lipps, Geschäftsführer und Regionalmanager der Regionalentwicklung Ortenau e.V. Michael Heizmann sowie Fachbereichsleiter Mathias Benz, freuen sich über die neuen Basketballkörbe.
  • Foto: Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st) Ein adäquates Training für alle Altersgruppen stellt ab sofort die neue höhenverstellbare Basketballanlage in der Sporthalle der Realschule Oberkirch sicher. Dank des Zuschusses von 13.284 Euro aus dem Regionalbudget gelang die Umsetzung der Modernisierung. Bürgermeister Christoph Lipps, Fachbereichsleiter Mathias Benz sowie Geschäftsführer und Regionalmanager Michael Heizmann freuen sich über die neue Investition.

Im April 2023 reichte die Stadt Oberkirch bei LEADER Ortenau den Antrag auf die höhenverstellbaren Basketballkörbe ein – mit Erfolg. Vor wenigen Tagen wurden nun die vier neuen Basketballkörbe in der Sporthalle des Realschule Oberkirch montiert. „Die bestehenden Basketballkörbe waren sowohl für den Spiel- als auch Trainingseinsatz für Kinder unter 12 Jahren nicht mehr geeignet“, weiß Fachbereichsleiter Mathias Benz. Dank der bewilligten Fördermittel konnte das insgesamt 19.800 Euro-Projekt nun realisiert werden. Die Finanzierung des Restbetrages übernimmt die Stadt Oberkirch.

Die Basketballabteilung des Turnverein Oberkirch e.V., welche die Anlage überwiegend nutzt, nahm die Neuerung mit großer Freude entgegen. Nun kann die Jugendarbeit der Basketballabteilung ohne Einschränkungen im U12-Bereich fortgeführt werden. Auch andere Nutzer, wie die Schüler der Realschule Oberkirch, profitieren von der neuen Anlage. Bürgermeister Lipps bedankt sich im Namen der Stadt Oberkirch für die bewilligten Fördermittel, die über das Förderprogramm Regionalbudget zur Verfügung gestellt wurden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.