Vorverkauf läuft bald an
Oberkircher Freibad für Saison gerüstet

Die Oberkircher Freibadsaison startet in diesem Jahr wieder traditionell am 1. Mai und endet verbindlich am 7. Oktober.  | Foto: Stadt Oberkirch
  • Die Oberkircher Freibadsaison startet in diesem Jahr wieder traditionell am 1. Mai und endet verbindlich am 7. Oktober.
  • Foto: Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Oberkirch (st). Ab dem 1. Mai beginnt im Oberkircher Schwimmbad die Freibadsaison 2018. Der Vorverkauf für die ermäßigten Dauerkarten beginnt am Montag, 26. März, und dauert bis einschließlich Samstag, 30. April. Die Dauerkarten sind im Bürgerbüro der Stadt Oberkirch erhältlich. 

Die Oberkircher Freibadsaison startet in diesem Jahr wieder traditionell am 1. Mai und endet verbindlich am 7. Oktober. Dauerkarten können jedoch schon ab Montag im Bürgerbüro erworben werden. Die Karten gibt es im Vorverkauf mit einem Rabatt auf den regulären Preis. Für die neue Saisonkarte ist ein Passphoto erforderlich. Dieses ist beim Erwerb mitzubringen. Kinder unter sechs Jahren sind davon ausgenommen. Badebesucher, die im vergangenen Jahr eine Saisonkarte erworben hatten, können diese mitbringen. Dann muss keine neue Dauerkarte ausgestellt werden und der Vorgang geht entsprechend schneller. Die Karten können zu den üblichen Öffnungszeiten des Bürgerbüros erworben werden.

Schwimmmeister Armin Stäbler und sein Team nutzen die noch verbleibende Zeit bis zur Wiedereröffnung am 1. Mai für allerlei Arbeiten. Die Grünanlage des Bades erhält bis zur Eröffnung wieder ihre attraktive Gestalt und die komplette Technik wird vor dem Saisonstart eingehend kontrolliert und überprüft. Ein Aufwand, der sich lohnt. Der sehr gute Zustand des Freibades macht sich bei den Besucherzahlen bemerkbar. Im vergangenen Jahr besuchten 110.078 Badegäste das Oberkircher Freibad. Die Badegäste kommen dabei aus dem gesamten Acher- und Renchtal sowie der nördlichen Ortenau.

Neben der gepflegten Außenanlage ist ein weiterer Grund für den regen Zuspruch das konstant temperierte Wasser. Durch das beheizte Bad kommen viele Gäste immer wieder gerne nach Oberkirch, während in unbeheizten Freibädern die Saison schon längst abgeschlossen ist. Dank der Abwärmenutzung der Papierfabrik August Koehler SE wird das Schwimmbadwasser auf durchschnittlich angenehme 26 Grad erwärmt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.