Volker Erdle folgt auf Gunther Hoferer
Wechsel bei Oberkircher Lions

Wechsel bei den Oberkircher Lions. Gunther Hoferer (3. v. l.) hat das Präsidentenamt an Volker Erdle (3. v. r.) weitergegeben. Die Aufnahme zeigt die beiden mit Vorstandsmitgliedern für das Jahr 2021/2022. Es fehlt auf dem Bild der Mitgliedschaftsbeauftragte Dr. Rainer Stier.

 | Foto: Ulrich Reich/Lions Club Oberkirch-Schauenburg
  • Wechsel bei den Oberkircher Lions. Gunther Hoferer (3. v. l.) hat das Präsidentenamt an Volker Erdle (3. v. r.) weitergegeben. Die Aufnahme zeigt die beiden mit Vorstandsmitgliedern für das Jahr 2021/2022. Es fehlt auf dem Bild der Mitgliedschaftsbeauftragte Dr. Rainer Stier.

  • Foto: Ulrich Reich/Lions Club Oberkirch-Schauenburg
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st). Wechsel bei den Oberkircher Lions. Gunther Hoferer hat im lions-typischen Jahresrhythmus das Präsidentenamt an Volker Erdle weitergegeben.

Bei der Amtsübergabe im Nußbacher Weingut Herztal konnte der scheidende Präsident Gunther Hoferer auf eine erfolgreiche Präsidentschaft zurückblicken. Obwohl seine Zeit an der Spitze des Oberkircher Serviceclubs von der Corona-Pandemie geprägt war und manch traditionelle Benefizveranstaltung, wie das gemeinsame Golfturnier mit dem Rotary Club Offenburg-Ortenau oder der Hefezopfverkauf am Oberkircher Weihnachtsmarkt, Corona zum Opfer fiel, war das Fazit nach zwölf Monaten an der Spitze des Clubs positiv. Denn manch ein Projekt konnte auch in diesen Zeiten stattfinden, beispielsweise der mit dem Stadtmarketingverein Oberkirch zusammen verkaufte Adventskalender war in seiner Amtszeit ein Erfolg. Der Erlös des Adventskalenderverkauf diente der Unterstützung des Oberkircher Einzelhandels.

Ausgefallene Klassiker sollen wieder stattfinden

Der neue Präsident Volker Erdle stellte bei seiner Einführung sein Programm vor, zu dem wieder viele Veranstaltungen für den guten Zweck gehören. Außerdem hat er für die Mitglieder einige interessante Vortragsabende und Besichtigungen organisiert. Insbesondere hofft er darauf, dass die pandemie-bedingt ausgefallenen „Klassiker“ der Oberkircher Lions in seiner Amtszeit wieder stattfinden können. Seine Amtszeit konnte er gleich mit einer schönen Aufgabe beginnen: Mitglieder wurden für ihre langjährige Clubzugehörigkeit und besondere Leistungen geehrt. Als Motto für seine Amtszeit hat sich Volker Erdle ein Zitat frei nach Albert Einstein ausgesucht: „Wir können die Probleme dieser Welt nicht mit den Denkmustern lösen, die zu ihnen geführt haben.“

Die Oberkircher Lions stehen wie alle weltweit agierenden Lions ganz im Zeichen des Lions-Mottos "We serve" (Wir dienen/Wir helfen), was durch die Organisation von diversen Benefizveranstaltungen zum Ausdruck kommt, deren Erlös immer einen gemeinnützigen Zweck unterstützt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.