Schwer verletzt
Mountainbikefahrer stürzt auf Landwirtschaftsweg

Foto: THRSTN92, pixabay.com

Oberkirch (st).  Ein 20 Jahre alter Radfahrer hat sich nach einem Sturz am Samstagabend, 3. Oktober, auf einem parallel zur L88 verlaufenden Landwirtschaftsweg in Oberkirch-Haslach schwere Verletzungen zugezogen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Villingen-Schwenningen geflogen werden.

Offenbar touchierten sich Räder

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Heranwachsende mit seinem Mountainbike kurz nach 21.30 Uhr in Begleitung zweier Freunde von Haslach in Richtung Oberkirch unterwegs. Möglicherweise touchierten die beiden hinter dem Schwerverletzten fahrenden Bekannten mit ihren Vorderrädern das Hinterrad des 20-Jährigen, wodurch dieser ins Schlingern geriet und stürzte.

Alkohol im Spiel?

Ob eine Alkoholbeeinflussung des Trios zum Unfallgeschehen mit beigetragen hat, müssen erhobene Blutproben nach deren Auswertung zeigen. Die Landstraße war unter anderem wegen des Hubschraubereinsatzes von 22.15 Uhr bis kurz vor Mitternacht gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberkirch leuchteten die Unfallstelle aus und unterstützten die Maßnahmen vor Ort. Der Sachschaden dürfte sich im Bereich weniger Hundert Euro bewegen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.