Kaufmännische Schulen Offenburg
Daniel Baudendistel geht in Ruhestand

Daniel Baudendistel (r.) wurde von Schulleiter Thomas Rahner (l.) verabschiedet. | Foto: Kaufmännische Schulen/Wirtschaftsgymnasium
  • Daniel Baudendistel (r.) wurde von Schulleiter Thomas Rahner (l.) verabschiedet.
  • Foto: Kaufmännische Schulen/Wirtschaftsgymnasium
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Offenburg (st). In einem kleinen Kreis von aktiven und ehemaligen Mitarbeitern der Verwaltung wurde Studiendirektor Daniel Baudendistel, der seit 1988 an der Schule als Lehrkraft tätig war und 2003 zum Fachleiter zur Koordinierung schulfachlicher Aufgaben an den Kaufmännischen Schulen Offenburg ernannt wurde, vom Vorsitzenden des örtlichen Personalrats Ulrich Röder und dem Schulleiter Thomas Rahner verabschiedet. In seiner Rede würdigte der Schulleiter den großen Einsatz, mit dem Baudendistel zunächst die Abteilung der Berufsfachschule, ab dem Schuljahr 2018/19 dann auch noch die Abteilung des sechsjährigen Wirtschaftsgymnasiums geleitet hat. Er hob vor allem die Führungsqualitäten des zukünftigen Pensionärs und seine langjährige konstruktive Mitarbeit im Schulleitungsteam hervor. Als Nachfolger wurde Stefan Geppert, langjähriges Mitglied des Kollegiums der Schule, zum Abteilungsleiter bestellt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.