Peter Schirrmacher ist gestorben
DJ Crazie Pees letzter Beat...

So behalten ihn seine Freunde und Fans in Erinnerung: Peter Schirrmacher alias DJ Crazie Pee. | Foto: Bode
  • So behalten ihn seine Freunde und Fans in Erinnerung: Peter Schirrmacher alias DJ Crazie Pee.
  • Foto: Bode
  • hochgeladen von Isabel Obleser

Offenburg. Crazie Pee alias Peter Schirrmacher ist von der Ortenauer Szene nicht wegzudenken – ein kreativer Kopf, DJ, Lebenskünstler – mit Ecken und Kanten, eigenem Stil – aber immer ein feiner Mensch. So haben ihn viele kennengelernt. Am heutigen Dienstag ist der Vater eines Sohnes und der gebürtige Zell-Weierbacher im Alter von 44 Jahren seiner schweren Krankheit erlegen.

Bewundernswert wie sehr Peter Schirrmacher in den vergangenen Monaten gekämpft hat – auch während seiner Krankheit durch und durch ein Optimist mit viel Humor. Leider hat er den Kampf nun verloren.

Unermüdlich war er in den vergangenen Jahren unterwegs – mit seiner guten Laune, Ideen und Events hat er die regionale Party-Szene und unser Leben bereichert. Egal, ob als treibende Kraft der Schlagerfreunde Offenburg, Initiator des „Waldrandklang“ oder dem Rammersweirer Oktoberfest. Die Liste „seiner“ Veranstaltungen – jährlich vermutlich über 100 – lässt sich beliebig fortsetzen. Darüber hinaus war er immer hilfsbereit und zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.

Peter Schirrmacher war sehr beliebt und geschätzt, was eindrucksvoll die vielen Beileidsbekundungen in den sozialen Medien zeigen. Er hatte das Gefühl für das Publikum, für den Beat – heute zum letzten Mal.

Christian Kaufeisen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.