Wohnbau Offenburg GmbH
Erste Mieter ziehen in Angelgasse

Die Wohnbau Offenburg hat in der Angelgasse 4, 4a und 6 insgesamt 28 öffentlich geförderte Wohnungen und eine Kindertagestätte errichtet, die vom Aufsichtsrat besichtigt wurden.  | Foto: Wohnbau Offenburg GmbH
  • Die Wohnbau Offenburg hat in der Angelgasse 4, 4a und 6 insgesamt 28 öffentlich geförderte Wohnungen und eine Kindertagestätte errichtet, die vom Aufsichtsrat besichtigt wurden.
  • Foto: Wohnbau Offenburg GmbH
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Offenburg (st). Die Entwicklung des Mühlbachkarrees im Zentrum von Offenburg schreitet weiter voran: Die Arbeiten am Neubau in der Angelgasse 4, 4a und 6 sind so gut wie abgeschlossen und die ersten Mieter haben bereits ihre neuen Wohnungen bezogen, heißt es in einer Pressemitteilung der Wohnbau Offenburg GmbH.

Der Aufsichtsrat der Wohnbau Offenburg GmbH zog ein positives Fazit. „Witterungsbedingt hat sich die Fertigstellung der Außenanlage zwar etwas verschoben“, sagte Wohnbau-Geschäftsführer Rainer Lindenmeier. „Wir rechnen jedoch damit, dass bis Mai alle Arbeiten abgeschlossen und sämtliche Wohnungen bezogen sein werden.“

Alle 28 Wohnungen sind bereits vergeben. Der Neubau Angelgasse ist eine der Maßnahmen, mit denen die Gesellschaft auf den hohen Bedarf an preisgünstigen Mietwohnungen reagiert hat. Mit einem Quadratmeterpreis von sechs Euro liegen sie ein Drittel unter der örtlichen Vergleichsmiete. Insgesamt wurde 6,2 Millionen Euro in das Projekt investiert. Bereits im Dezember konnte die Wohnbau der Stadt eine neue Kindertagesstätte in der Angelgasse übergeben, die in dem Neubau eingerichtet worden ist. Die vom Bund bezuschusste Kita zur Betreuung von Kindern im Alter von einem bis drei Jahren nahm im Januar ihren Betrieb auf.

Darüber hinaus entstehen unter Trägerschaft der Stadtbau Offenburg GmbH auf der Ostseite des Wohngebiets 54 Eigentumswohnungen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.