Bike+Ride-Offensive am Bahnhof
Fördermittel fließen nach Offenburg

Am Bahnhof sollen neue Fahrradstellplätze entstehen. | Foto: gro
  • Am Bahnhof sollen neue Fahrradstellplätze entstehen.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) Die Stadt Offenburg hat sich im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz um eine Förderung zur Förderung der Bike+Ride-Offensive am Bahnhof beworben und den Zuschlag von 207.113 Euro erhalten, heißt es in einer Pressemitteilung.

Martin Gassner-Herz, für die FDP Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Offenburg, hat das Projekt begleitet. Er gratulierte Oberbürgermeister Marco Steffens zum Zuschlag. „Bike+Ride-Initiativen werden für jede Stadt immer wichtiger, um Bürgerinnen und Bürger einen schnellen Umstieg von Bahn aufs Fahrrad zu ermöglichen. Immer mehr Menschen fahren Fahrrad und wollen dies sicher am Bahnhof wissen. Damit setzen wir ein Zeichen für flexiblere Mobilität“, so der Abgeordnete.

Oberbürgermeister Marco Steffens sagte: „Mit der Erneuerung und Erweiterung der Radabstellanlagen am Bahnhof wird es noch einfacher und bequemer, Rad und Bahn in Offenburg zu kombinieren. Ganz im Sinne unseres Masterplans Verkehr: Einfach mobil. Nachhaltig mobil. Innovativ mobil.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.