15. Hoch3-Firmenlauf
Vorbereitungstraining läuft

Am 28. Juni startet der 15. Hoch3-Firmenlauf: Die ersten Vorbereitungstraingseinheiten haben bereits stattgefunden.
  • Am 28. Juni startet der 15. Hoch3-Firmenlauf: Die ersten Vorbereitungstraingseinheiten haben bereits stattgefunden.
  • Foto: Luisa Engel/Stadt Offenburg
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Im interkommunalen Gewerbepark Hoch3 regiert der Sportsgeist. Es ist eine kleine Erfolgsgeschichte, die der Zweckverband Gewerbepark Raum Offenburg (GRO) 2005 mit dem ersten Hoch3-Firmenlauf und damals 120 Läufern begonnen hat. Jetzt ist es wieder soweit: Lauffreunde aus der gesamten Region haben sich den 28. Juni längst vorgemerkt. An diesem Freitag startet um 19 Uhr der nunmehr 15. Firmenlauf im Verbandsgebiet des Gewerbeparks.

Mehr als 1.000 Teilnehmer erwartet

Erwartet werden wieder mehr als 1.000 Teilnehmer. In Anbetracht des hervorragenden Zuspruchs mit einer Rekordbeteiligung im vergangenen Jahr ist die Teilnehmerzahl diesmal auf maximal 1.400 Läufer begrenzt. Jeweils drei Kollegen aus Unternehmen und Behörden bilden eine Mannschaft. Gestartet wird in den Kategorien Männer-, Frauen- und Mixed-Team. Die attraktive Laufstrecke rund um den Königswaldsee ist insgesamt 5,6 Kilometer lang.

Damit niemand unvorbereitet an den Start gehen muss, wird in diesem Jahr wieder ein kostenloses Vorbereitungstraining für jedermann angeboten. Die beiden ersten Übungsläufe wurden dieser Tage absolviert und fanden guten Anklang bei allen Beteiligten. Begrüßt wurden sie von Jürgen Oßwald, der als früherer Schutterwälder Bürgermeister den Lauf nach wie vor ehrenamtlich gemeinsam mit der Geschäftsstelle des Zweckverbands organisiert.

Gute Stimmung bei der Vorbereitung

„Die Stimmung war hervorragend. Besonders gelobt wurden die fachkundige Beratung und Begleitung durch den erfahrenen AOK-Trainer Dominik Härtlein und die Tempoläufe unter Anleitung der Volleyballerinnen des VCO Offenburg, denen ich für Ihr Engagement danke." So lautet das Fazit von Jürgen Oßwald, der am 28. Juni selbst in einem Bürgermeister-Team antreten wird.

Weitere kostenlose Vorbereitungsläufe finden jeweils am Montag, 17. und 24. Juni, jeweils ab 18.30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist das Vereinsheim des Angelsportvereins Hofweier am Königswaldsee.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen