Psychischer Ausnahmezustand
Barfuß und mit Messer in der Hand

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st) Mehrfach fiel in den vergangenen Tagen ein 28-Jähriger in Offenburg auf, was nun in der Unterbringung in einer Fachklinik mündete. Bereits am Samstagmorgen, 2. Dezember, wurde wegen des Mannes die Polizei gerufen, da er gegen 8.30 Uhr barfuß und oberkörperfrei im und vor einem Drogeriemarkt in der Weingartenstraße Kunden belästigt und verfassungsfeindliche Parolen gerufen haben soll, teilt die Polizei mit. Der Mann konnte im Anschluss, offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand, in seiner Wohnung angetroffen werden. Gegen 19.30 Uhr fiel der Mann erneut auf, weil er sich an der gleichen Örtlichkeit erneut oberkörperfrei und dieses Mal mit einem Messer in der Hand aufhielt. Auch in diesem Fall konnte er anschließend in seiner Wohnung angetroffen werden. Da eine anderweitige Unterbringung scheiterte, musste er schließlich für eine Nacht in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Am nächsten Morgen soll der 28-Jährige zu Hause mit seiner Mutter in Streit geraten sein und sie in dessen Verlauf mit einem Messer an deren Hand verletzt haben. In der Folge wurde er erneut in Gewahrsam genommen und konnte schließlich einer Fachklinik überstellt werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.