Dreister Trickdiebstahl
Betrüger geben sich als Antiquitätenhändler aus

Offenburg. Der scheinbar zufällige Besuch dreier angeblicher Möbel- und Antiquitätenhändler wird einem Bewohner der Weingartenstraße sicherlich noch lange in Erinnerung blieben.

Am frühen Mittwochnachmittag klopfte ein Unbekannter an der Wohnungstür des 77-Jährigen und erkundigte sich in akzentfreiem Deutsch danach, ob der Rentner eventuell Uhren oder Schmuckstücke besitze welche er verkaufen wolle. Nach kurzer Überlegung wurde dem potentiellen Käufer Einlass zum Erwerb einer Standuhr gewährt. Als sich die Verhandlungen in Richtung eines Eigentümerwechsels bewegten, wurde von dem Unbekannten ein Helfer zum Transport des schweren Zeitgebers verständigt.

Kurz darauf gesellte sich ein dritter Unbekannter dazu und erkundigte sich nach weiteren noch zu verkaufenden Gegenständen im Keller des Mannes. Dieser Frage schloss sich der Gang des Wohnungsinhabers ins Untergeschoss an, was die beiden verbliebenen Komplizen nutzten, um die Wohnung nach Bargeld zu durchsuchen. Bei der Rückkehr des Mittsiebzigers in seine Wohnung schwand nicht nur das Interesse seines Begleiters an Möbeln und Uhren, auch die beiden in der Wohnung vermuteten Komplizen hatten das Weite gesucht. Diesen Umstand nutzte nun der dritte Mann, um nach seinen Begleitern zu suchen und verschwand.

Von dem diebischen Trio und einem stattlichen Bargeldbetrag fehlt seither jede Spur. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen zu den drei Trickdieben aufgenommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.