Fahrbahn von Jugendlichen gesperrt
Schlechter Scherz am Südring

Foto: Symbolbild pixabay.com

Offenburg (st). Zwischen 3 bis ungefähr 4.30 Uhr blockierten am Mittwochmorgen, 13. Mai, Unbekannte mehrmals die Kreuzung der B3 mit dem Südring. Die vermutlich Jugendlichen begaben sich an die Kreuzung und stellten Baustellenabsperrungen quer auf die Straße, sodass die Straße teilweise blockiert war. Manche dieser Absperrungen waren erst spät zu erkennen und es bestand daher eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Kurz nach 3.20 Uhr entfernte eine Streife daher die Absperrungen wieder von der Fahrbahn.

Nachdem zwei weitere Male die drei, zum Teil durch Zeugen beobachteten Jugendlichen das Absperrmaterial nach dem Abrücken der Polizei erneut aufgestellt hatten, endete deren Treiben. Gegen 4.30 Uhr konnte eine Streife die drei Verdächtigen ausmachen. Einer von ihnen konnte nach einer kurzen Verfolgung vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn und seine noch unbekannten Kumpane wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.