Wertvolle Fahrräder gestohlen
Trackingsystem hilft bei der Suche

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st). In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 20. auf 21. April, hatte ein 49-jähriger Tourist kurz nach Mitternacht seinen PKW mit drei hochwertigen Fahrrädern auf einem Parkplatz in der Hauptstraße in Offenburg abgestellt, teilt die Polizei mit. Als er am Donnerstag gegen 7.30 Uhr an sein Auto zurückkehrte, waren die auf dem Fahrradträger angeschlossenen Pedelecs im Wert von insgesamt 12.000 Euro verschwunden. Glücklicherweise war eines der E-Bikes mit einem Tracking-System ausgestattet, wodurch diese durch den Geschädigten auf einem Grundstück in der Paula-Stebel-Straße geortet werden konnten. Durch einen Richter wurde die Durchsuchung eines auf dem Grundstück befindlichen Schuppens angeordnet und diese war erfolgreich. Alle Räder konnten unversehrt aufgefunden und dem Eigentümer übergeben werden. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg versuchen nun, die bislang unbekannte Täterschaft zu ermitteln. Personen, die im relevanten Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0781/212200 bei den Beamten des Polizeireviers Offenburg zu melden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.