Oberliga: Offenburger FV – FC Holzhausen 4:1
Aufsteigerduell: Beim OFV platzt der Knoten

Die Spieler des Offenburger FV (rotes Trikot) waren meist einen Schritt schneller als die gegnerische Mannschaft und gewannen gegen Holzhausen mit 4:1. | Foto: BREITHAUPT
  • Die Spieler des Offenburger FV (rotes Trikot) waren meist einen Schritt schneller als die gegnerische Mannschaft und gewannen gegen Holzhausen mit 4:1.
  • Foto: BREITHAUPT
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Offenburg Dem Offenburger FV wurde in den vergangenen Spielen fehlende Durchschlagskraft nachgesagt. Davon war gestern Nachmittag nicht viel zu spüren. Im Duell der Aufsteiger setzten sich die Rot-Weißen mit 4:1 gegen den FC Holzhausen durch. Es war ein verdienter Sieg bei dem die Mannschaft von Trainer Sascha Ruf vor allem in den zweiten 45 Minuten eine tolle Leistung zeigte.
Den besseren Auftakt hatten die Gäste, die bereits nach drei Minuten durch Kevin Müller in Führung gingen. Der OFV brauchte etwa 20 Minuten, dann hatten sie sich frei gespielt. Der hoch verdiente Ausgleich gelang Dimitrios Tsolakis in der 33. Minute.

Starke zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel setzten die Offenburger noch einen obendrauf. Spätestens als Marco Petereit der 2:1-Führungstreffer gelang, war der OFV auf der Siegerstraße. Die Gastgeber versäumten es in der Folgezeit alles klar zu machen. Zu leichtfertig wurden die Chancen vergeben und die Fans mussten lange warten bis der Heimsieg in trockenen Tüchern war. Wieder war es Marco Petereit der in der ersten Spielminute der Nachspielzeit das erlösende 3:1 erzielte. Den Schlusspunkt unter eine überzeugende Vorstellung des Offenburger FV setzte Jonas Pies, der in der 93. Minute das 4:1 erzielte.
Mit diesen wichtigen Punkten hat der OFV den Anschluss ans hintere Mittelfeld der Tabelle geschafft und kann zuversichtlich nach vorne blicken.WOGE

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.