Offenburger FV – SG Sonnenhof Großaspach 1:0
Moritz Bandle erlöst den OFV

Der Offenburger FV (rotes Trikot) hatte das bessere Ende für sich und gewann gegen die SG Sonnenhof Großaspach knapp mit 1:0. | Foto: FCB
  • Der Offenburger FV (rotes Trikot) hatte das bessere Ende für sich und gewann gegen die SG Sonnenhof Großaspach knapp mit 1:0.
  • Foto: FCB
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Offenburg. Der Offenburger FV setzte ein Ausrufezeichen. Gegen die SG Großaspach gewannen sie mit 1:0.

Die Schwaben begannen stürmisch und setzten den OFV sofort unter Druck. In der 7. Minute entschärfte Offenburgs Keeper Alexandre Tino Nagor einen Freistoß von Volkan Selictas. Danach hatte Großaspach zwar mehr Vorteile, doch Chancen konnten sie sich zunächst nicht erspielen. Die größte Chance im Spiel hatte Offenburgs Stephane Dzikang Njike, der mit seinem Schuss in Gästetorhüter Maximilian Reule seinen Meister fand. Kurz vor der Pause forderten die Gäste einen Foulelfmeter, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. So blieb es beim torlosen Remis zur Halbzeit.

Direkt nach dem Seitenwechsel (47.) musste sich OFV-Keeper Nagor mächtig strecken um Hakan Kutlu!s Schuss zu entschärfen. Jetzt versuchte der Tabellenzweite schnell eine Vorentscheidung, konnte jedoch zwei weitere Möglichkeiten nicht zur Führung nutzen. Die Offenburger hielten nicht nur gut mit, sie konnten selbst einige Akzente setzen, so dass die Zuschauer eine spannende Partie sahen. Großaspach blieb am Drücker, doch es happerte weiterhin mit dem Verwerten der Chancen. Auch der OFV hatte in der 72. Minute die Führung auf dem Fuß, doch Noah Hirth vergibt. Drei Minuten später scheiterte Jonas Pies am Gästetorhüter. In der Nachspielzeit (90.+2) war es Moritz Bandle, dem das viel umjubelte Siegtor gelang.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.