Mitreißendes Sportevent für Teilnehmer
Triathloncomeback

- Jonas Hoffmann, einer der besten Ironman Langdistanz Profis der Welt, kommt zum Triathlon Offenburg.
- Foto: js
- hochgeladen von Daniel Ehrhardt
Offenburg Nach zwölf Jahren feiert der Triathlon Offenburg am 17. und 18. Mai 2025 sein Comeback am Gifizsee in Offenburg. Der Neustart hätte im Vorfeld kaum erfolgreicher verlaufen können – innerhalb von nur drei Wochen war die Veranstaltung restlos ausgebucht.
Großes Teilnehmerfeld
Insgesamt 500 Sportlerinnen und Sportler haben sich für die Triathlon Sprintdistanz mit 500 Meter Schwimmen, 22 Kilometern Radfahren und 5 Kilometern Laufen angemeldet. Das Teilnehmerfeld ist breit gefächert: Von Schülern und Jugendlichen über Hobbyathleten bis hin zu Weltklasse-Triathleten wie Jonas Hoffmann und Dominik Sowieja ist alles vertreten. Die jüngsten Teilnehmer sind gerade einmal acht Jahre, der älteste ist stolze 82 Jahre alt. Cheforganisator Jörg Scheiderbauer zeigt sich begeistert über die überwältigende Resonanz: „Wir freuen uns riesig über das große Interesse und hoffen bei schönem Wetter auf bis zu 3.000 Zuschauer.“
Hauptrennen aufgeteilt
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wird das Hauptrennen in zwei Startgruppen aufgeteilt. Um 11:45 Uhr starten die Elite-Herren sowie die männlichen Altersklassen-Athleten bis 44 Jahre. Der zweite Start erfolgt um 12:45 Uhr mit den Elite-Damen, allen Altersklassen-Athletinnen sowie den männlichen Altersklassen M45 bis M85 und den Staffeln.
“Besonders freuen wir uns über die Promistaffel für Helfen Hilft. Den Schwimmpart übernimmt Jörg Haas (Olympia Teilnehmer 800m), das Radfahren Martin Heuberger (Handball Junioren Nationaltrainer) und das Laufen absolviert Teamchefin Christina Obergföll (Speerwurf Weltmeisterin)”, so der Organisator Jörg Scheiderbauer.JS
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.