VOLLEYBALL: Erfahrung für das junge Bundesligateam
VCO kann mit Fried und Solleder planen

Lisa Solleder (links) und Franziska Fried stehen auch in der kommenden Saison im Aufgebot des VC Offenburg. | Foto: VC Printus Offenburg
  • Lisa Solleder (links) und Franziska Fried stehen auch in der kommenden Saison im Aufgebot des VC Offenburg.
  • Foto: VC Printus Offenburg
  • hochgeladen von Daniel Hengst

Offenburg (st). Der Kader beim VC Offenburg füllt sich für die zweite Volleyball-Bundesliga: Mit Lisa Solleder und Franziska Fried bleiben zwei bedeutende Spielerinnen an Bord. Für das Vereins-Urgestein Lisa Solleder wird es die sage und schreibe 18. Saison sein. Erfahrung, die das junge Team braucht.
Kein Wunder, dass der neue Coach Florian Völker glücklich über ihr weiteres Engagement ist: "Lisa ist mit ihrer Erfahrung und starken Annahme sehr wichtig für unsere junge Mannschaft. Sie hat in der letzten Saison auch den Job als Libera sehr gut gemacht, wird aber in der neuen Saison wieder zu ihrer gewohnten Angriffsposition zurückkehren."
Zu "Franzi" Fried meint Florian Völker: "Franzi ist eine echte Kämpfernatur und für das Mannschaftsklima enorm wichtig. Auch auf der Liberaposition haben wir durch Franzi nun mehrere Optionen. Ich freue mich außerdem, dass wir mit Richarda, Lisa und Franzi drei Offenburgerinnen in der Mannschaft haben werden – auch wenn alle mehr oder weniger nicht von ihr sind, aber schon lange hier wohnen oder spielen."
"Den Worten unseres Coaches können wir uns nur anschließen. Es ist wichtig so gute und erfahrene Spielerinnen im Team zu haben um es den ,Neuen' einfach zu machen sich hier einzuleben", so das Management des Vereins.
Von sieben Spielerinnen hat der VC Offenburg bekanntgegeben, dass sie in der Saison 2017/2018 zum Team gehören. Zuspiel: Richarda Zorn, Annahme/Außen: Pia Leweling, Lisa Solleder, Mittelblock: Chanelle Gardner, Taylor Brisebois, Libera: Viviane Hones, Franziska Fried

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.