100.000 Euro für Vereine
Anmelden für den #saugut-Award der Sparkasse

Alexander Meßmer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Offenburg/Ortenau, und Schirmherr Johannes Vetter (beide Mitte) sind gespannt auf die Einsendungen der Vereine. | Foto: Raisa Axmann/Sparkasse
  • Alexander Meßmer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Offenburg/Ortenau, und Schirmherr Johannes Vetter (beide Mitte) sind gespannt auf die Einsendungen der Vereine.
  • Foto: Raisa Axmann/Sparkasse
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) 100.000 Euro sind für Ortenauer Vereine und Organisationen beim #saugut-Award der Sparkasse Offenburg/Ortenau im Gewinntopf. Bis 30. August ist die Anmeldung noch möglich.

Noch bis zum 30. August können sich Vereine für den #saugut-Award der Sparkasse Offenburg/Ortenau bewerben. Dabei stehen 100.000 Euro für Projekte oder spezielle Anschaffungen als Fördermittel bereit.

Mit Wunschvorhaben anmelden

Um mitzumachen, melden Vereine ihr Wunschvorhaben online an unter www.sparkasse-saugut.de. Dort wird die benötigte Summe eingetragen, eine Beschreibung mit Foto oder Video rundet die Einreichung ab. Pro Verein sind bis zu 10.000 Euro Förderung möglich – mitmachen kann jeder, unabhängig aus welchem Bereich.

Alle Vereine, die sich bis zum 30. August beworben haben und für den Wettbewerb zugelassen werden, kommen ins Online-Votum. Dort stimmen die Ortenauer für ihr Lieblingsprojekt ab. Start der Votingphase ist am 21. September bis zum 12. Oktober. Zusätzlich wird im Herbst eine Jury weitere Projekte auswählen, Details dazu folgen noch.

Die Sparkasse Offenburg/Ortenau unterstützt mit Spenden und Förderungen seit vielen Jahren die Vereine und Organisationen in der Region. Den Vereinswettbewerb gibt es dafür im neuen Format, für das der Offenburger Speerwerfer Johannes Vetter als Schirmherr gewonnen werden konnte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.