Verwaltungsratsvorsitz wechselt
Sparkasse Haslach-Zell verabschiedet Heinz Winkler

Sparkassenpräsident Peter Schneider (rechts) überreichte Heinz Winkler  die Goldene Sparkassenmedaille.  | Foto: Lehmann-Archiv
  • Sparkassenpräsident Peter Schneider (rechts) überreichte Heinz Winkler die Goldene Sparkassenmedaille.
  • Foto: Lehmann-Archiv
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Haslach (kal). Die Sparkasse Haslach-Zell verabschiedete nach 32 Jahren ihren Verwaltungsratsvorsitzenden Heinz Winkler. Der jeweilige Bürgermeister der Stadt Haslach übernimmt laut Satzung dieses Amt. Die vor 164 Jahren gegründete Bank hat Heinz Winkler mit seinem Engagement und Einsatz in nahezu einem Fünftel dieser Zeit somit entscheidend geprägt. Der Zeller Bürgermeister und stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende Günter Pfundstein erinnerte in seiner Laudatio an wichtige Stationen der Winkler-Ära. „Du hast bei der Sparkasse Deine Spuren hinterlassen“, zog Pfundstein ein Fazit. Sein Amtskollege sei an allen wegweisenden Entscheidungen im Hause und weitsichtigen Fusionen beteiligt gewesen. Vor allem im aktuell schwierigen Umfeld seien diese nicht immer einfach gewesen. Das Lebenswerk verdiene Anerkennung und Respekt. Der Präsident des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg Peter Schneider ließ es sich nicht nehmen, dem dienstältesten Verwaltungsratsvorsitzenden aller Sparkassen im Lande persönlich zu danken und ihn zu verabschieden. „Heute ist ein besonderer Tag, denn Heinz Winkler hat ein Dritteljahrhundert sein Amt nicht nur wie vom Gesetzgeber bestimmt ausgeübt, sondern es mit Engagement und Herzblut ausgefüllt“, so Schneider und überreichte Heinz Winkler als Anerkennung die Goldene Sparkassenmedaille. Vorstandsvorsitzender Bernd Jacobs beschrieb Winkler als „leuchtender Stern, der unserer Institution nunmehr knapp 32 Jahre eine klare Orientierung gibt“. Symbolisch wurde an den künftigen Haslacher Bürgermeister und Verwaltungsratsvorsitzenden Philipp Saar eine Fackel überreicht, um auch künftig den richtigen Weg auszuleuchten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.