"Heimische Vogelweg" entdecken
Neuer Erlebnispfad "Rosi Rotkehlchen"

Fotofenster am Kinderpfad „Rosi Rotkehlchen" | Foto: Renchtal Tourismus GmbH
  • Fotofenster am Kinderpfad „Rosi Rotkehlchen"
  • Foto: Renchtal Tourismus GmbH
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oppenau (st). Der neue 3,5 Kilometer lange Rundwanderweg zum Thema „heimische Vogelwelt“ in Oppenau ist nun begehbar. Der Pfad wurde in den vergangenen Tagen durch den Schwarzwaldverein - Ortsgruppe Oppenau - komplett ausgeschildert und die restlichen Wegearbeiten wurden durch den Bauhof sowie den Forst der Stadt Oppenau ausgeführt.
Im Rahmen der 72-Stunden Aktion im Jahr 2019 wurden von der Katholische Landjugend Bewegung (KLJB) Oppenau verschiedeneSpielstationen und Wegabschnitte erstellt, die nun noch weiter ergänzt wurden. Auf der Wegstrecke können die Kinder bei zahlreichen Informations- und Rätselstationen viel über Rosi und ihre Freunde erfahren. „Wir freuen uns sehr über dieses Angebot für Familien und Kinder in Oppenau“, so Bürgermeister Uwe Gaiser, „nicht nur für Feriengäste, sondern auch für unsere Renchtäler Familien bietet dieser Wanderweg eine tolle Abwechslung in dieser besonderen Zeit.“ Start des Rundweges ist direkt beim Rathaus in Oppenau. Der Flyer zum Kinderpfad ist erhältlich bei allen Servicestellen der Renchtal Tourismus GmbH sowie zum Download unter www.renchtaltourismus.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.