Oppenau hat neues Gemeindeoberhaupt
Uwe Gaiser ist neuer Bürgermeister

Uwe Gaiser kann sich mit seiner Frau Christine und Tochter Amelie über den Wahlsieg bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag in Oppenau freuen. | Foto: Claus Markstahler
  • Uwe Gaiser kann sich mit seiner Frau Christine und Tochter Amelie über den Wahlsieg bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag in Oppenau freuen.
  • Foto: Claus Markstahler
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Oppenau (st/cm). Die Wähler haben entschieden. Der neue Bürgermeister von Oppenau heißt Uwe Gaiser. Mit über 73 Prozent Mehrheit fiel die Entscheidung bereits im ersten Wahlgang eindeutig aus. Martin Steindorf erzielte 19,74 Prozent der Stimmen, Dobbin Weiß kam auf 7,01 Prozent. Diese erwiesen sich als faire Verlierer und gratulierten dem frischgebackenen Bürgermeister.

Uwe Gaiser hat an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Kehl den Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt gemacht. Nach Stationen beim Landratsamt Ortenaukreis und in seiner Heimatgemeinde Biberach kam er 1999 als Stadtkämmerer nach Oppenau. Später wechselte er zur Gemeindeprüfungsanstalt, um 2011 als Fachbeamter für das Finanzwesen nach Oppenau zurückzukehren.

"Ich bin überwältigt von diesem Wahlergebnis", erklärte Gaiser nach Bekanntgabe seines Sieges. Das Ergebnis von über 73 Prozent der Stimmen, mache ihn sprachlos.
Die Wahlbeteiligung lag bei rund 70 Prozent, 28 Prozent der Oppenauer entschieden sich für die Briefwahl.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.