Polizei bittet um Hinweise
Einbruch in Sägewerk

Foto: gro

Oppenau (st). Mehrere Jugendliche haben sich am späten Montagabend, 17. Januar, gewaltsam Zutritt zu einem Sägewerk in der Renchtalstraße verschafft. Gegen 22.20 Uhr konnten Anwohner Taschenlampenlicht und Klirren von Glas ausgehend vom Sägewerk wahrnehmen und verständigten den Eigentümer. In der Werkstatt sei dieser auf einen mutmaßlichen Täter getroffen, welcher zu Fuß geflüchtet sei. Der 14-Jährige konnte offenbar im Bereich einer Metzgerei eingeholt und festgehalten werden. Zur gleichen Zeit habe der Sohn des Sägewerk-Betreibers beobachten können, wie weitere vier bis fünf Jugendliche vom Gelände des Sägewerks flüchteten. Später konnte festgestellt werden, dass eine Fensterscheibe eingeschlagen und eine Holztür aufgehebelt wurde. Über den entstandenen Schaden ist derzeit nichts bekannt. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07841/70660 zu melden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.