Oppenau - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Polizei

Rettungshubschrauber im Einsatz
Motorradfahrer verliert Kontrolle

Oppenau. Ein junger Motorradfahrer musste am Montagabend nach einem Unfall auf der K5370 zwischen Oppenau und Allerheiligen schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Der 27 Jahre alte Biker verlor kurz nach 18 Uhr vor einer Linkskurve und ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über seine Yamaha und prallte gegen zwei Leitpfosten. Die mit ausgelaufenen Betriebsstoffen verschmutzte Fahrbahn wurde von einer Spezialfirma und mit Unterstützung von Einsatzkräften der...

  • Oppenau
  • 05.09.17
  • 305× gelesen
Polizei

Mehrere Kassen geplündert
Diebespärchen überführt

Seebach, Ramsbach. Die Beamten des Polizeipostens Oppenau können nach mehrwöchigen Ermittlungen nun den Erfolg ihrer Bemühungen verbuchen. Auch die geschädigten Landwirte hatten sich an der Aufklärung der Taten beteiligt. Bereits seit Mitte Juli häuften sich in Ramsbach und Seebach Diebstähle aus Kassen, die an Selbstbedienungsständen aufgestellt waren und an denen die Kunden die dort angebotenen landwirtschaftlichen Erzeugnisse eigenständig bezahlten. Ende Juli konnte ein Pärchen über...

  • Oppenau
  • 04.08.17
  • 88× gelesen
Polizei

Alkoholkonsum als Ursache
Mit Unimog durch Garten gepflügt

Oppenau. Möglicherweise führte übermäßiger Alkoholkonsum am frühen Dienstagabend dazu, dass ein lebensälterer Unimog-Fahrer die Kontrolle über sein Gefährt verloren hatte und von der Fahrbahn abgekommen war. Der Mann befuhr den Hubackerweg und bog gegen 18.24 Uhr nach links in die Höflestraße ein. Kurz darauf kam er nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Holzzaun und beschädigte unter anderem mehrere Sandsteinskulpturen, welche im Garten eines dortigen Anwesens aufgestellt waren....

  • Oppenau
  • 02.08.17
  • 253× gelesen
Polizei

Technischer Defekt
Grill in Flammen

Oppenau (st). Vermutlich war ein technischer Defekt am Sonntagabend der Grund dafür, dass ein Gasgrill auf dem Balkon eines Anwesens in der Renchtalstraße in Oppenau Feuer fing. Die auf den Plan gerufenen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Oppenau konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Gebäudeschaden entstand nicht.

  • Oppenau
  • 03.07.17
  • 4× gelesen
Polizei

Mit Gleitschirm verunglückt
Unverletzt

Eine Windböe dürfte einer Gleitschirmfliegerin am Montagmittag in Oppenau zum Verhängnis geworden sein. Die 26-Jährige war um die Mittagszeit im Bereich des Rossbühl gestartet und hatte gegen 13 Uhr zur Landung unweit der Wernetstraße angesetzt. Hierbei wurde der Schirm der Frau von einer Böe erfasst und Richtung des angrenzenden Waldes gedrückt, was zu einer unsanften Landung in einem Baumwipfel führte. Hinzugerufenen Rettungskräften der Bergwacht Obertal gelang es, die Pilotin aus ihrem...

  • Oppenau
  • 23.05.17
  • 14× gelesen
Polizei

Rasante Verfolgungsjagd
Entkommen

Oppenau (st). Im Rahmen einer stationären Kontrolle am unteren Parkplatz "Allerheiligen" wurde die Polizei am Montagnachmittag auf den Fahrer eines Fiat Brava aufmerksam, der mit quietschenden Reifen unterwegs war. Als er die Polizisten bemerkte, wendete der Unbekannte gegen 14.40 Uhr seinen Wagen und flüchtete in Richtung Allerheiligen. Dies war der Anfang einer wilden Verfolgung. In halsbrecherischer Fahrt, unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln und Höchstgeschwindigkeiten von nahezu 140...

  • Oppenau
  • 16.05.17
  • 15× gelesen
Polizei

Mit Schutzplanke kollidiert
Unfalltod

Oppenau (st). Der 16 Jahre alte Fahrer eines Leichtkraftrads fuhr am Sonntag gegen 19 Uhr auf der L92 von der Zuflucht kommend talwärts in Richtung Oppenau. Nach derzeitigem Sachstand kam er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve zu Fall. Er kollidierte mit einer Schutzplanke und rutschte dann einen Abhang hinunter. Er zog sich schwerste Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

  • Oppenau
  • 02.05.17
  • 14× gelesen
Polizei

Uneinsichtig und aggressiv
Gestürzt

Oppenau (st). Ein 52 Jahre alter Mann hat sich am späten Sonntagabend derart aggressiv gegen das Personal des Ortenauklinikums Offenburg gewandt, dass er den Rest der Nacht unter polizeilicher Aufsicht verbringen musste. Zuvor hatten die Helfer vergeblich versucht, den deutlich alkoholisierten Nachtschwärmer nach einem selbstverursachten Sturz am Bahnhof in Oppenau zu verarzten.

  • Oppenau
  • 10.04.17
  • 3× gelesen
Polizei

Unfälle mit Gleitschirmen
Abgestürzt

Oppenau (st). Am Sonntagnachmittag kam es in Oppenau zu zwei Gleitschirmunfällen. Am Startplatz Roßbühl im Bereich Zuflucht wollte eine Frau aufgrund zu geringer Höhe den Flug abbrechen und landete in einem Pkw. Die Frau wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Nahezu zeitgleich stürzte im selben Gebiet ein 30-jähriger Gleitschirmflieger ab. Aufgrund wechselnder Windverhältnisse klappte sein Schirm zusammen und der Mann stürzte...

  • Oppenau
  • 10.04.17
  • 10× gelesen
Polizei

Wiederholter Autoaufbruch
Hinweise erbeten

Einmal mehr wurde ein mutmaßlicher Gelegenheitsdieb am Montagabend zwischen 17.30 Uhr und 17.50 Uhr von einer im Auto zurückgelassenen Handtasche angelockt. Auf dem unteren Parkplatz der Allerheiligenwasserfälle in der Lierbachstraße in Oppenau schlug der Unbekannte die Beifahrerscheibe des Mercedes ein und ergaunerte so diverse Wertgegenstände. Beamten des Polizeipostens Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen. Potentielle Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei unter der...

  • Oppenau
  • 28.03.17
  • 2× gelesen
Polizei

Katze verursacht hohen Schaden
Erschrocken

Am Sonntag befuhr ein 26-jähriger VW-Fahrer gegen 12.15 Uhr die Schwarzwaldstraße von Bad Peterstal kommend in Richtung Oppenau. Erschrocken von einer die Straße überquerenden Katze, wich der Autofahrer dem Tier aus und überfuhr eine Verkehrsinsel. Sowohl das Auto als auch die Umrandung und zwei Verkehrszeichen der Verkehrsinsel wurden dabei beschädigt. Die Gesamthöhe des Sachschadens wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Die Katze konnte sich retten.

  • Oppenau
  • 20.03.17
  • 6× gelesen
Polizei

Nach Unfall: Audi A 4 gesucht

Oppenau/Lautenbach. Ein bisher unbekannter Autofahrer war mit seinem Pkw Audi zwischen Montagabend 20 Uhr und Dienstagvormittag 11 Uhr auf der B 28 von Lautenbach in Richtung Oppenau unterwegs. In der so genannten "Hubackerkurve" kam der Pkw nach rechts ab und prallte in die Leitplanken. Dabei wurden zwei Leitplanken und ein Pfosten beschädigt, die Schadenshöhe beträgt zirka 1000 Euro. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am...

  • Oppenau
  • 14.02.17
  • 7× gelesen