Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
Frontalzusammenstoß auf B28

Foto: Symbolbild Pixabay

Oppenau (st). Ein 25-jähriger PKW-Fahrer eines VW-Kleinwagens befuhr am Freitag gegen 20.40 Uhr die B28 von Oberkirch kommend in Richtung Oppenau. Auf Höhe der Sportanlagen Oppenau geriet der PKW-Lenker komplett auf die Gegenfahrbahn, weshalb ein entgegenkommender Fahrzeugführer ebenfalls nach links auswich. In der Folge kam es zu einer Frontalkollision beider Fahrzeuge. Hierbei wurden die beiden Fahrzeuglenker sowie die Beifahrerin des entgegenkommenden Toyotas schwer verletzt.

Rücksichtslose Fahrweise

Laut weiteren Verkehrsteilnehmern war der Führer des Kleinwagens bereits vor dem Unfallgeschehen durch seine rücksichtslose und schnelle Fahrweise im Bereich der B28 aufgefallen. Die verletzten Unfallbeteiligte wurden durch die Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht und dort stationär aufgenommen. Die beiden Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppdienste geborgen. An den PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Bundesstraße 28 war bis 22 Uhr wegen der Unfallaufnahme voll gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr halbseitig an der Unfallörtlichkeit vorbeigeführt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Oppenau war mit rund 20 Mann vor Ort im Einsatz. Die Beamte der Verkehrspolizei Offenburg haben die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache aufgenommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.