Genusstipp: Apfel-Mango-Saft
Ein Glas voller Geschmack

- Foto: mak
- hochgeladen von Isabel Obleser
Dem Förderverein Ortenauer Streuobst Anbau, kurz Fosa, ist wirklich etwas ganz Besonderes gelungen. Der Apfel-Mango-Saft riecht wie eine frische Streuobstwiese. Das ist kein Wunder, denn die Äpfel, die in diesem Saft stecken, stammen von den Streuobstwiesen der Ortenau. Hierbei handelt es sich vor allem um längst vergessene Sorten und echte Raritäten, die man sonst im Saftregal nur schwerlich findet. Flankiert werden die Äpfel von fair gehandelten Mangos von den Philippinen. Und diese fein und gekonnt abgestimmte Kombination mit einem Hauch Exotik ist es, die den Saft außergewöhnlich machen.
Darin war sich die Guller-Testredaktion einig. Die Meinungen gingen auseinander, welcher Geruch und Geschmack vorherrscht – Apfel oder Mango. Gut kam die samtig-sämige Textur des dunkeloragenen und naturtrüben Saftes an, der mit einer schönen, aber dennoch milden Säure zu punkten weiß.
Ist der Apfel-Mango-Saft für die einen der ideale Start in den Tag, bevorzugen andere Tester wiederum den Saft als exotisches aber ganz bewusst zu genießendes Geschmackserlebnis zu einem besonderen Moment.
Eine Übersicht über die Verkaufsstellen gibt es auf der Internetseite des Vereins.
Text: mak
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.