Information vom Zentralen Impfzentrum
Impftermine für über 80-Jährige

Foto: Malteser Hildfsdienst

Offenburg (st). In regelmäßigen Abständen werden von Sonntag bis Dienstagabend zusätzliche Termine für über 80-Jährige in der öffentlichen Terminvergabe des Zentralen Impfzentrums Offenburg eingestellt. Sowohl der Erst- als auch Zweittermin kann unter der Hotline 116117 oder unter www.impfterminservice.de gebucht werden.

Wer keinen Zweittermin erhält, kann dies in der Registrierung des Impfzentrums bei seinem Ersttermin mitteilen und erhält im Anschluss seinen Zweittermin. Der Ersttermin muss jedoch verbindlich über die Hotline oder unter www.impfterminservice.de vereinbart werden.

Neben den mRNA-Impfstoffen BioNTech und Modernas ist auch AstraZeneca in Offenburg angeliefert worden. Der Impfstoff von AstraZeneca ist nach der STIKO-Empfehlung in Deutschland ausschließlich für die Personengruppen von 18 bis 64 Jahren empfohlen. Die erste baden-württembergische Lieferung des Impfstoffes von AstraZeneca wird daher den im Krankenhausplan des Landes verzeichneten Krankenhäusern für die Impfung des berechtigten Personals zur Verfügung gestellt. Die Verteilung erfolgt dabei überwiegend durch die Zentralen Impfzentren, bei denen die Krankenhäuser den Impfstoff nach Terminvereinbarung abholen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.