Im Grunde...
Immer diese Aufregung

...ist es nur ein kleiner Umweg. Normalerweise kostet es mich deshalb nur zehn Minuten, um auf dem Weg in die Redaktion bei meiner Bank vorbeizufahren und Geld abzuheben – außer ich fahre hinter einem Müllwagen her.

Brezelgeld für Mittagspause

Leider erkannte ich das Problem zu spät. Sonst wäre ich vorher abgebogen und hätte lieber meine Chefin um Brezelgeld für die Mittagspause angepumpt. Aber ein Laster hatte mir die Sicht versperrt. Bis ich merkte, was den Stau verursachte, gab es kein Zurück mehr.

Sicherheitsgurt hielt zurück

Was tut ein Großteil der Autofahrer, wenn er nicht so schnell vorwärts kommt, wie er sich das vorstellt? Er regt sich furchtbar auf. Darin bin ich übrigens richtig gut. Nur der Sicherheitsgurt verhinderte, dass ich wie früher das HB-Männchen in die Luft ging. Ansonsten zog ich aber alle Register, inklusive Fenster runterlassen und schimpfend den Kopf raus strecken.

Wichtige Müllabfuhr

Letzteres kühlte mich im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich ab. Es war nämlich ganz schön kalt draußen. Plötzlich reifte in mir die Erkenntnis, dass es doch wahrlich Schlimmeres gibt, als ein paar zusätzliche Minuten bequem im geheizten Auto zu sitzen und sich von Radiomusik berieseln zu lassen. Davon abgesehen wäre es auch für mich ziemlich blöd, wenn es keine Müllabfuhr gebe. Mit einem Mal war mir meine völlig unangemessene Reaktion richtig peinlich.

Die Moral von der Geschichte

Und die Moral von der Geschichte? Wir regen uns im Straßenverkehr viel zu oft aus nichtigen Gründen unnötig auf. Aber was wichtiger ist: Danke, dass wir in der Ortenau eine zuverlässige und gut funktionierende Müllabfuhr haben!Anne-Marie Glaser

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.