Fußball-Landesliga
Durbachtal verpasst Sprung an Tabellenspitze

- Der SC Durbachtal (weißes Trikot) konnte sich im Derby gegen den SV Stadelhofen nicht durchsetzen und spielte 2:2.
- Foto: CB
- hochgeladen von Stefan Krajewski
Der OFV verliert das Heimspiel während Kehl und Stadelhofen nur Unentschieden spielen.
Durbachtal - Stadelhofen 2:2
Mit dem Heimsieg hat der SC Durbachtal zumindest bis heute Nachmittag die Tabellenführung übernommen. In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein Spiel ohne große Höhepunkte. Durbachtal war optisch die überlegene Mannschaft, doch richtig zwingende Chancen konnten sie sich nicht erspielen. Stadelhofen zeigte sich in der Defensive verbessert und die Taktik von SVS-Coach Thomas Leberer ging auf. Das torlose Remis zur Pause war gerecht.
Im zweiten Durchgang erhöhte Durbachtal den Druck und die Mannschaft von Spielertrainer Dennis Kopf wurde ihrer Favoritenrolle immer mehr gerecht. Bis zur 73. Minute hielt das Bollwerk von Stadelhofen. Dem eingewechselten Jakob Müller gelang aus kurzer Distanz die Führung. Doch der SVS gab nicht auf und in der 86. Minute erzielte Simon Pfaff den Ausgleich. Doch es sollte noch turbulenter werden. In der 92. Minute ging der SVS durch Kropp Führung und in der 94. Minute glich Frank aus.
Kehl - Würmersheim 1:1
Der Kehler FV verpasste es, sich weiter vom Tabellenkeller abzusetzen. Die Mannschaft von Trainer Karsten Kalt kam im Rheinstadion gegen den Vorletzten FV Würmersheim nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die Gäste gingen in der 18. Minute durch Lukas Frisch in Führung. Diese hielt bis zur 59. Minute. Dann gelang El-Hadji Gora Fall der Ausgleich für die Grenzstädter. In der 89. Minute sah Würmersheims David Voss noch die gelb-rote Karte.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.